FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Amintiri din Copilărie «

Rumänien
Kinderfilm / Biographie
1964
ca. 69 Minuten
FSK: ab 6 Jahren

Dieser Film basiert auf den Kindheitserinnerungen des Schriftstellers Ion Creangă. Ion Creangă, in seiner Kindheit Nică genannt, wuchs in einem kleinen rumänischen Dorf auf, wo er den Leuten so manche Streiche spielte.

FKK-Szene:
Eigentlich sollte Nică auf das Baby aufpassen, doch er hört, wie die anderen Kinder spielen ... und er sieht Küken im Wasser planschen. Spontan entschliesst er sich dazu, im Fluß zu baden. Unbekümmert zieht er sich aus und planscht und spielt im Wasser, bis seine Mutter ihn entdeckt und ihm die Kleidung wegnimmt. Nun muss Nică, ob er will oder nicht, nackt nach Hause laufen, was ihm nun doch ein wenig peinlich erscheint, und so nutzt er jede Deckung aus, die sich ihm auf dem Weg so bietet.

Beim Internationalen Filmfestival 1965 erhielt der Film den Sonderpreis für Kinder- und Jugendfilme.
Quellen:
• Film (selbst)
• Wikipedia
• cinemarx.ro

zurück