FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Peterchen  auf  Rügen «

Kurzfilm
ca. 28 Minuten
Deutschland
2014
Alternativtitel: „Little Peter's Big Adventure”
Untertiel: englisch
Direktor und Buch: Marlon Baker

Inhalt:
Peter (Philipp Redöhl) besucht seinen Cousin Paul (Steven Kleinert) auf Rügen.
Unter dem Vorwand Pilze und Beeren suchen zu wollen, schaffen Paul und sein Freund Robert (Dennis Westgrün) es, Peter zu einem FKK-Strand zu locken ... kein Problem, Peter hat mit Nacktheit nun so überhaupt kein Problem. So verbringen die drei Jungen eine ganze Zeit am Strand. Nach der ganzen Planscherei ruhen sich die Jungen aus und Peter schläft dabei ein. Ein Umstand, den Paul und Robert ausnutzen und mit den Sachen von Peter einfach abhauen.

Nun ist Peter gezwungen, den Heimweg nackt anzutreten, was in seinem Fall bedeutet, dass er auch den Bus nehmen muss. Zunächst ist er an der Bushaltestelle ganz allein, was sich aber schnell ändert, dabei kommt es zu interessanten (kurzen) Gesprächen, die mehr aus Vorwürfen und Verteidigungen bestehen und die Bushaltestelle (um Peter und seine Nacktheit) in zwei Lager spaltet.
Der Film versteht sich als sozialkritischer Film über Toleanz und Offenheit.

Gedreht wurde der Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht (Kurzgeschichte von Marlon Baker) in Bergen und Glowe auf der Insel Rügen.

Anmerkung:
Die Protagonisten waren nicht wirklich nackt, die Kameraführung versuchte (!) diesen Eindruck zu vermitteln.
Quelle:
• Film (selbst)

Vielen Dank an Michael für
den Hinweis zu diesem Film

 

zurück