fkk-jugend

Die fkk-jugend e.V. fördert seit der Gründung im Jahre 1953 Kinder und Jugendliche in der Freikörperkultur. Diese Förderung findet auf einer Vielzahl von Gebieten statt:

- Künstlerisch (künstlerische Fähigkeiten werden beim Malen, Musizieren, Singen, Theater und so weiter, gefördert)
- Sportlich (Vereine bieten durch ein reichhaltiges Angebot an Sportarten die Möglichkeit, diese auszuprobieren)
- Naturverbundenheit (ein wesentlicher Punkt ist der rücksichtsvolle Umgang mit der Natur, Respekt vor Tieren und Pflanzen)
- Gemeinsamkeit (über allen Aktivitäten in der fkk-jugend schwebt der Gedanke, diese gemeinsam zu machen)

Darüber hinaus bietet die fkk-jugend

- Fortbildungen (qualifizierte Fortbildung in Bereichen der Vereins- und Jugendarbeit)
- Ferienfreizeiten (günstige Möglichkeiten, die Ferien in einem Kinder- oder Jugendlager zu verbringen)

Das Logo der fkk-jugend 

Die Schriften der fkk-jugend

Die Woge

der ruf

Fragezeichen

aktuell

Festschrift
50 Jahre

Festschrift
60 Jahre

Kalender
2000

Prospekt
2011-2013

Anstecknadel
Bundeslager der fkk-
jugend in München
1966
2 x 3,5 cm
Aluminium, eloxiert
20 g
  Homepage:

www.fkk-jugend.de
Bundesvorsitzende
Amtszeit
Name
1953 - 1955Rudolf Treffehn
1955 - 1960Karl-Willi Damm
1960 - 1965Werner Loges
1965 - 1971Ingo Hildmann
1971 - 1973Erhard Hagebeuker
1973 - 1975Peter Jagdt
1975 - 1979Joachim Zerrath
1979 - 1980Michael Stukenberg
1980 - 1985Jörg H. Simanowski
1985 - 1987Egbert Schuwardt
1987 - 1995Norbert Rieder
1995 - 1999Peter Theobald
1999 - 2003Manuela Ingendorf
2003 - 2007Werner Stumpf
2007 - 2011Kerstin Siebenhaar
2011 - 2012Lydia Milde
2012 - heuteAndreas Fischer


05. November 2013
Erlebnismetropole statt ländliche Idylle
Internationales Jugendtreffen im kroatischen Porec steht - Rosenfelde an der deutschen Ostseeküste, Porec an der kroatischen Adriaküste - gegensätzlicher könnten die Veranstaltungsorte des Internationalen Jugendtreffens nicht sein.

21. Oktober 2013
dsj- Jugendhauptausschuss im Konzerthaus in Karlsruhe am 19.10.2013
Der Jugendhauptausschuss unseres Dachverbandes der dsj (Deutsche Sportjugend im DOSB e.V.) ist vorüber. Alle Beteiligten haben ihn als sehr informativ, konstruktiv und unterhaltend empfunden.

04. Oktober 2013
Neubestimmung von Jugendarbeit
fkk-jugend e.V. versucht konsequent neue Wege zu gehen
Die kleinen Früchte sind es, die der Bundesvorsitzende der fkk-jugend e.V., Andreas Fischer, am liebsten erntet. So erzählt er in diesen Tagen mit breiter Brust davon, dass sich über die Grenzen der Landesverbände in der fkk-jugend e.V. hinweg eine Kerngruppe bildet, ...

22. August 2013
Jugendliches Nacktwandern
Jugend und Nacktwandern ist dies nicht ein Widerspruch in sich ? Wenn man sich an das zweite Internationale FKK-Jugendtreffen (IJT) erinnert, das vom 27. Juli bis 4. August auf dem FKK-Campingplatz am Rosenfelder Strand im holsteinischen Grube stattgefunden hat, ...

13. Juli 2013
Lebendiges Miteinander von Jung und Alt
DFK e.V. und fkk-jugend e.V. gehen gemeinsame Wege
Von der Hoffnung auf den Dialog und ein Miteinander der Generationen wird allerorten gesprochen. In der FKK-Szene ist der Brückenschlag zwischen Jung und Alt schon Wirklichkeit...

13. Juni 2013
Bassalo-Beach-Contest am Rosenfelder Strand
fkk-jugend e.V. will den Weltrekord zurück
Andreas Fischer, der Bundesvorsitzende der fkk-jugend e.V. kann es nicht fassen. Der auf Europas größter Jugendmesse „you” erstellte Weltrekord von 27 Metern wurde bereits eine Woche später von der Berufsfeuerwehr in Stralsund geknackt. „Nun geht es um die Ehre”...

10. Juni 2013
„Wir haben die Freikörperkultur gut unter die Leute gebracht”
fkk-jugend e.V. zusammen mit Bassalo auf Europas größter Jugendmesse „you”
Große Augen haben manche Besucherinnen und Besucher auf der Leitmesse für Jugendkultur am ersten Juni-Wochenende bekommen. Sie sind in diesem Jahr auf einen neuen Aussteller getroffen, die fkk-jugend e.V.

27. Mai 2013
„Wir brauchen Euch”
fkk-jugend e.V. feiert 60 Jahre im Rahmen des Bundespfingstlagers
Das Paket war kompakt geschnürt. Bundespfingstlager, 60-Jahr-Feier und Ehemaligentreffen der fkk-jugend e.V. - es musste einiges auf die Agenda, als sich die jungen deutschen Naturistinnen und Naturisten am Pfingstwochenende am Sonnensee in Hannover trafen.

27. Mai 2013
fkk-jugend e.V. auf Fahrt zur INF Youth Spring Rally nach Norwich, Großbritannien
Am Mittwoch-Nachmittag des 8. Mai 2013 startete die spektakuläre Reise der fkk-jugend e.V. zum jährlich stattfindenden Frühjahrstreffen der INF/ENY. Spektakulär war vor allem die Entfernung, wir legten 3006 Autokilometer zurück, dazu kamen noch jeweils 6 Stunden auf der Fähre.

19. Mai 2013
Erholung und Spaß an der Adriaküste
Internationales Jugendtreffen zieht von Grube an die kroatische Adria
Jetzt machen die European Naturist Youth (ENY) und die fkk-jugend e.V. ernst. Im Jahre 2014 verdient das Internationale Jugendtreffen seinen Namen wirklich. Wenn das Internationale Jugendtreffen zum dritten Mal stattfinden wird, wird dies im kroatischen Porec geschehen.

06. Mai 2013
Internationale Aktivitäten der fkk-jugend e.V. nehmen an Fahrt auf
Der Countdown läuft. Die internationalen Aktivitäten der fkk-jugend e.V. stehen unmittelbar bevor. Der Bundesvorsitzende der fkk-jugend e.V., Andreas Fischer, und seine Jugendlichen packen derzeit die Rucksäcke.



zurück