Europe's  Most  Minimal  Cycle  Tour

100 Tage
72 FKK-Vereine und -Plätze
4.000 Meilen


Ende Juni wird der aus London stammende Robert zu einer 4.000 Meilen (knapp 6.500 Kilometer) langen Radwanderung quer durch Europa starten. Diese Reise, für die 100 Tage angesetzt sind, wird ihn durch 16 europäische Länder führen.
Die Route ist so geplant, dass Robert auf der Strecke stets Stopps in den zahlreichen FKK-Vereinen einlegen kann. Gerne wäre er die Strecke auch komplett nackt gefahren, aber die unterschiedlichen Gesetzgebungen der verschiedenen Länder waren ein zu großes Hindernis.

Wie es begann
Im Laufe der Jahre war Robert sehr körperbewusst und unzufrieden mit seinem Aussehen. Rückblickend war er einfach zu dünn, war getäuscht durch ein negatives „Körperbild”, litt an Essstörungen.
Ein im Januar 2017 veröffentlichtes Forschungsergebnis der Goldsmiths University of London stellte fest, dass die Teilnahme an FKK-Aktivitäten dazu beiträgt, ein positiveres Körperbild und ein höheres Selbstwertgefühl aufzubauen. Ein Forschungsergebnis, welches Robert nur noch mehr bestätigte, denn bereits 2015 machte er In Frankreich FKK-Urlaub, welcher ihn schon damals zu einem besseren Körpergefühl verhalf.

Ziel
Mit seiner Radwanderung möchte Robert zwei Organisationen unterstützen:
Zwei britische Organisationen, die Menschen mit Essstörungen helfen und ihnen zur Seite stehen.

Auf dieser Seite werde ich weiter über diese wunderbare Charity-Veranstaltung berichten. Aber auch so könnt Ihr Euch gerne weiter informieren, zum Beispiel auch über die genaue Route und den Zeitplan:

zurück