Nacktwander-Tour: 13. bis 20. Juli 2014

Eine internationale Nacktwanderung

50 Nacktwanderinnen und Nacktwanderer aus 9 Ländern (Österreich, Frankreich, Deutschland, England, Italien, Niederlande, Belgien und sogar aus den USA und Brasilien) haben sich - wie im letzten Jahr - in Ramsau, Österreich, getroffen. Ziel war es wieder, eine ganze Woche lang jeden Tag ca. 15 bis 20 km das Hochgebirge zu erforschen. Dies allerdings nackt und nur mit Schuhen und Rucksack für die Verpflegung.

Richard Foley, der Organisator dieser internationalen Tour, hatte ein Haus (Selbstversorgung) für die Woche gemietet. Da hatte dann auch jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer auch mal Küchen- und Putzdienst. Und um die Verpflegung von 50 Leuten zu gewährleisten, musste der Supermarkt im Nachbardorf schon öfters aufgesucht werden, allerdings im bekleideten (leider) Zustand.

Nachdem alle gut angereist waren,ging es am Samstag, den 13. Juli los zur ersten Wanderung. Manche gingen direkt vom Haus aus los, andere fuhren mit dem Auto zum Startpunkt.
Viele Begegnungen mit anderen Wanderern gab es, mehrmals kamen wir ins Gespräch - und manche wollten sogar mit uns wandern.
Das Wetter war sehr schön, wie man es auch auf den Bildern erkennen kann - und die Temperatur angenehm, sogar auf 2.000 Meter Höhe.

Diese Wandertour war schon ein wunderschönes Erlebnis. Die Weg, manchmal mühsam, haben uns wunderschönen Plätzen geführt, von denen man einen traumhaften Blick über diese herrliche Landschaften geniessen konnte. Mit unserer Nacktheit hatte man auch ein viel besseres Gefühl von der Natur, der Luft, der Sonne, des Windes und auch der Temperaturunterschiede in den verschiedenen Höhen ... und jeden Tag dieser Woche eine weitere Wanderung.

Alle waren sich wieder einig, im nächsten Jahr kommen wir wieder ... was kaum abzuwarten ist.

Text und Fotos: Pascal



zurück