Werbung

Keine Werbung mit Motiven aus der Freikörperkultur, aber Werbung mit natürlicher Nacktheit !
Creme 21

Creme 21 war eine Kosmetikmarke von Henkel, die heute ein eigenständiges Produkt ist. Bekannt wurde sie in den 1970er Jahren durch eine Werbekampagne, die laut Hersteller zum ersten Mal nackte Haut zeigte.

Creme 21 verschwand Mitte der 1980er Jahre vom westdeutschen Markt. Knapp 20 Jahre später erwarb die Unternehmerin Antje Stickel die Marke Creme 21 vom bisherigen Markeninhaber Henkel und gründete die „Creme 21 GmbH” in Bad Homburg. In einem kleinen Team schaffte es die Unternehmerin, die Marke erneut am Markt zu positionieren. Zusätzlich kamen weitere Sorten von Creme 21 auf den Markt, wie zum Beispiel Sonnencreme.
→ Wikipedia

Spot 1 
Sehr schön und überzeugend ist in diesen beiden Werbespots die Zärtlichkeit und Geborgenheit, in
Verbindung mit einer gewissen Zärtlichkeit zwischen der Mutter und ihren Kindern.

Bei der Printwerbung (siehe unten) ist auch der Vater präsent, was den Eindruck der natürlichen
Nacktheit - gerade innerhalb einer Familie - deutlich verstärkt.

Aus dem bloßen „eincremen” wird nicht nur Spaß, sondern ein familiäres Erlebnis.
Spot 2 
Quelle:
• Werbespot (selbst)
• Wikipedia

Aktualisierungen:
03.06.2023 → Seite erstellt




 
Selbstverständlich war „Creme 21” auch in den Printmedien vertreten.
 

zurück